Wir sind fasziniert. Es ist unglaublich interessant, dass in Zittau so viele Menschen aus so unterschiedlichen Ländern studieren. Einige von ihnen durften wir gestern Abend bei uns im Wächterhaus begrüßen. Es waren z.B. Gäste aus Weißrussland, Irak, Kasachstan, Panama, Ukraine, Mexiko und Indonesien da. Dazu ein Vertreter des Ausländerbeirates und der Sächsischen Zeitung. Vielen Dank an Patrick unter dessen fachkundiger Anleitung bei einigen lockeren Kennenlernspielen das Eis schnell gebrochen war. Es schlossen sich lockerer Austausch, Gespräche und zwei Kurzfilme des Dorfkino Projekts an, die unsere Region ein wenig näher vorstellten. Wichtig und interessant für die Besucher war die Führung durch das (noch) frostige Wächterhaus. Es war zu spüren, dass sich alle wohlfühlten und Spaß hatten. Einige haben die feste Absicht wieder einmal vorbeizuschauen. Wir freuen uns drauf!