Events/Kurse

Mittwoch, 17. August 2016, 18:30 - 21:00

Offenes Capoeira-Training immer mittwochs!
Wir sind die Gruppe Ié Ação Cultural, und laden euch ein Capoeira Angola kennen zu lernen.


Capoeira ist eine afrobrasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz, dessen Ursprung auf den afrikanischen NíGolo („Zebratanz“) zurückgeführt wird. Sie ist stark von musikalischen und tänzerischen Elementen geprägt. Für den Laien scheint es nur ein Tanz zu sein, wenn die Capoeiristas ihre Körper zur Musik bewegen. Dahinter versteckt ist jedoch ein spielerischer Kampf, welcher den Körper stärkt und die Sinne schärft, Selbstvertrauen und Gleichgewicht vermittelt.

Angeleitet werden wir von Mestre Pim Pim. Er ist in Brasilien geboren, lebt seit einigen Jahren in Berlin und kommt regelmäßig in die Oberlausitz um uns zu unterrichten.

Das regelmäßge Training ist immer offen für neue Teilnehmer und zum "Schnuppern". Kommt einfach zu den genannten Zeiten vorbei. Unter der Voraussetzung gewisser körperlicher Fitness gibt es keine Altersbeschränkung - von 8 bis 80 Jahren ist jeder willkommen.



Das Training im Schweizer Bazar Zittau
 (Wächterhaus):
Innere Weberstraße 16, 02763 Zittau
Jeden Mittwoch von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Kontakt: Jens Nitschke Tel.: 0176/64303348

Weitere Informationen zu unserer Gruppe und unseren Aktivitäten findet ihr unter: 
www.ieacaocultural.com und www.iekulturellesnetz.com.br sowie bei Facebook:

Ort Saal 1. OG im Schweizer Bazar, Innere Weberstr. 16, Zittau